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Übersicht

Mitgliederverwaltung nutzen

In der Mitgliederverwaltung von IntraOnline können Sie alle Vereinsmitglieder zentral verwalten und deren Daten pflegen.

Mitglieder anzeigen und bearbeiten

  1. Öffnen Sie den Bereich "Mitglieder" im Menü.
  2. Sie sehen eine Liste aller Mitglieder mit den wichtigsten Stammdaten (z. B. Name, Adresse, Kontaktdaten).
  3. Klicken Sie auf ein Mitglied, um dessen Profil zu öffnen und die Daten einzusehen oder zu bearbeiten.

Dokumente verwalten

  1. Im Profil eines Mitglieds können Sie unter dem Abschnitt "Dokumente" Dateien wie Mitgliedsanträge, Einverständniserklärungen oder Zertifikate hochladen.
  2. Alle hochgeladenen Dokumente sind direkt im Profil abrufbar und können bei Bedarf heruntergeladen oder gelöscht werden.

Rollen und Gruppen zuweisen

  1. Sie können jedem Mitglied genau eine Rolle zuweisen, um dessen Rechte und Zugriffe innerhalb der Plattform zu steuern.
  2. Zusätzlich können Sie Mitglieder bestimmten Gruppen zuordnen, z. B. für Projektteams oder Arbeitsgruppen.
  3. Die Rollen- und Gruppenzugehörigkeit kann im Mitgliederprofil angepasst werden.

Durch diese Funktionen behalten Sie jederzeit den Überblick über alle Mitglieder, deren Berechtigungen und zugehörige Dokumente.

Weitere Kontofunktionen

Informationen zu Anmeldungen, Passwortänderung, Passwort-Reset, Zwei-Faktor-Authentifizierung und E-Mail-Benachrichtigungen finden Sie im Abschnitt Account.