Account
In diesem Abschnitt finden Sie alle wichtigen Informationen zur Verwaltung Ihres Benutzerkontos in IntraOnline.
Anmeldungen verwalten
Sie können Ihre aktiven Anmeldungen im Web-Client über das User-Menü oben rechts (Profilbild oder Initialen) unter dem Menüpunkt "Sitzungen" einsehen. Dort werden alle aktuellen Anmeldungen auf verschiedenen Geräten und Browsern angezeigt. Sie können sich von einzelnen Geräten abmelden, indem Sie die entsprechende Sitzung beenden. Es sind maximal 10 Sitzungen gleichzeitig erlaubt. Wird das Limit überschritten, wird automatisch die älteste Sitzung entfernt.
Passwort ändern
Das Passwort kann im Web-Client über das User-Menü oben rechts geändert werden. Nach dem Ändern des Passworts werden Sie automatisch von allen Geräten abgemeldet. Sie müssen sich anschließend auf allen Geräten erneut anmelden.
Passwort zurücksetzen
Um Ihr Passwort zurückzusetzen, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf "Passwort vergessen" und geben Ihre registrierte E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können.
Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)
Wenn Sie sich auf einem neuen Gerät anmelden, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungscode. Geben Sie diesen Code ein, um die Anmeldung abzuschließen. Ohne den Code ist keine Anmeldung auf neuen Geräten möglich.
E-Mail-Benachrichtigung bei Anmeldung
Immer wenn Sie sich auf einem neuen Gerät anmelden, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. So können Sie unbefugte Zugriffe schnell erkennen und gegebenenfalls reagieren.