Übersicht
Der Bereich „Kontakte“ ist dazu bestimmt, individuelle Ansprechpartner von externen Organisationen oder unabhängige Kontakte systematisch zu erfassen und zu verwalten.
Hier können die Daten von Personen gespeichert werden, mit denen Ihr Verein auf irgendeine Weise interagiert – sei es der Vertreter eines Sponsors, ein Ansprechpartner bei einer Behörde oder ein spezialisierter Dienstleister.
Jeder Kontakteintrag beinhaltet detaillierte Informationen, wie Namen, Position, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail, etc.) und zusätzliche Notizen, die spezielle Aspekte oder Details der Interaktion mit diesem Kontakt festhalten können.
Kontakte und Organisationen verknüpfen
Sie können Kontakte mit Organisationen verknüpfen, um die Beziehungen zwischen Personen und Organisationen zu verwalten. Dabei können spezifisch für diese Verknüpfung weitere Attribute hinterlegt werden, wie z.B. die Rolle des Kontakts in der Organisation oder deren Kontaktmöglichkeit.
Mail-Historie
Sobald via intraOnline Mails an den Kontakt, oder eine Verknüpfung zwischen Kontakt und Organisation versendet wurden, wird dies in der Mail-Historie des Kontakts festgehalten. So haben Sie jederzeit einen Überblick über die Kommunikation mit dem Kontakt.
Kontakte importieren
Sie können Kontakte mit einer CSV-Datei importieren. Die Kontakte müssen dazu in einem bestimmten Format vorliegen. Dieses Format können Sie sich als Beispiel herunterladen und die zu importierenden Kontakte in diesem Format in eine CSV-Datei importieren.
- Die CSV-Datei muss im UTF-8 Format vorliegen.
- Die CSV-Datei darf maximal 10 MB groß sein.
- Die CSV-Datei darf maximal 200 Zeilen enthalten.